Inklusion im Muaythai

Inklusion geht nicht? Es geht doch!

 

Im Rahmen des Go to Kids Projekts, haben unsere Kinder die Idee gehabt, gemeinsam mit Menschen mit geistiger Behinderung, zu trainieren. 

 

Nach den ersten 4 gemeinsamen Trainingseinheiten, haben wir uns mit den Betreuern und Teilnehmern ausgetauscht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die gesammelten Erfahrungen, eine unglaubliche Bereicherung für unseren Verein und die Teilnehmer darstellt. 

 

Wir konnten beobachten, wie sich Koordination und Konzentration, innerhalb weniger Stunden verbesserten und die Teilnehmer sich nicht nur selbst übertrafen, sondern die Freude und das Engagement uns alle begeistert haben.

 

Aus diesem Grund haben wir entschieden, einen festen Kurs, für Menschen mit geistiger Behinderung und unserer Go To Kids einzurichten. 

 

Und so heißt es jetzt jeden ersten Dienstag im Monat: Ring frei für Inklusion im Ringsport 🥊🤝🏻 

Pressemitteilungen zum Inklusionstraining

Bilder zum Inklusionstraining